Japanische Whiskys – nicht nur ein Trend!

Japan-Whisky im Trend, whiskytime.ch Monnier

Das Urteil galt 2014 als Ritterschlag: Erstmals hatte ein renommierter britischer Experte die Auszeichnung für den weltbesten Whisky nach Japan vergeben. Der Yamazaki Single Malt Sherry Cask 2013 erreichte in der damals veröffentlichten «Jim Murray’s Whisky Bible» den beeindruckenden Wert von 97,5 von 100 möglichen Punkten. Auf den Plätzen zwei bis vier folgen drei Bourbon aus den USA.

Doch unter Single-Malt-Liebhabern war schon länger bekannt, dass die Japaner sehr gute Whiskys herstellen. Ein Versuch aus dem Land der aufgehenden Sonne lohnt sich alleweil.

Ein interessanter Beitrag von damals aus dem Spiegel:
http://www.spiegel.de/stil/whiskey-single-malt-aus-japan-als-bester-whisky-ausgezeichnet-a-1000852.html